Elternbeirat

Nikolaus kam
in die Schule

 

 

 





Elternbeiräte 2013 - 2014

Neue Elternbeiräte an der Grundschule und Mittelschule Heroldsbach gewählt.

Nach den Wahlen der Klassenelternsprecher haben sich die Elternvertreter der einzelnen Klasse getroffen, um aus ihren Reihen die beiden Vorsitzenden für den Elternbeirat der Grundschule und der Hauptschule zu wählen. Zunächst erläuterte Schulleiter Winfried Bauer die Aufgaben und Rechte des Elternbeirats.

Zur Wahl geladen hatten noch die beiden bisherigen Vorsitzenden Petra Zenk und Thomas Mauser, die beiden leiteten auch die Wahl. Nadine Nußbaum Wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden für die Grundschule gewählt, Mansueta Burger übernimmt für das Schuljahr den stellvertretenden Vorsitz. Thomas Mauser wurde in seiner Funktion als Elternbeiratsvorsitzender für die Mittelschule einstimmig bestätigt, Carola Saam wurde zweite Vorsitzende und Christian Schwalb erklärte sich bereit, die Schriftführung für beide Beiräte zu übernehmen.

Rektor Winfried Bauer und Konrektor Albert Pschirrer bedankte sich bei alle gewählten Klassenelternvertretern für die Bereitschaft, die Heroldsbacher Schule mitzugestalten. Thomas Mauser überreichte im Namen der bisherigen Elternbeiräte einen Blumenstrauß und ein kleines Geschenk an Petra Zenk und dankte für die stets sehr erfolgreiche Arbeit, die in den letzten Jahren unter ihrer Leitung an der Schule und für die Schule geleistet worden war. Dem schloss sich auch die Schulleitung an, die die immer offene, aufgeschlossene und ehrliche Zusammenarbeit betonte und lobte.


vordere Reihe v.l.n.r.: Kathrin Sessler,  Mansueta Buger – stellvertr. Vorsitzende der Grundschule,  Simone Janssen,  Christian Schwalb – gemeinsamer  Schriftführer

mittlere Reihe v.l.n.r.:  Nadine Nußbaum - Vorsitzende der Grundschule,  Sylvia Batz,  Kathrin Gößwein,  Carola Saam – stellvertr. Vorsitzende der Mittelschule, Thomas Mauser – Vorsitzender der Mittelschule,

hintere Reihe v.l.n.r.: Can Gömül, Konrektor Albert Pschirrer, Petra Zenk, bisherige Vorsitzende des EBR Grundschule, Martin Langmar




Elternbeirat der Grundschule Heroldsbach im Schuljahr 2013-14

1. Vorsitzende                  Nadine Nussbaum
Stv. Vors.                          Mansueta Burger
Weitere Mitglieder:
Marco Lang, Kathrin Sessler, Christian Schwalb, Sylvia Batz,
Kathrin Gößwein, Simone Janssen
Elternbeirat der Mittelschule Heroldsbach im Schuljahr 2013-14
1. Vorsitzender              Thomas Mauser
Stv. Vorsitzender            Carola Saam
Weitere Mitglieder:
Frank Pauker, Elisabeth Schmelzinger


Nikolaus kam in die Schule

Lange hatten die Mitglieder des Elternbeirats gesammelt, um auch in diesem Jahr wieder eine Nikolausaktion an der Grundschule und Mittelschule durchführen zu können.

Mit der Unterstützung und durch Spenden der Bäckerei Ort in Heroldsbach, dem Edeka Supermarkt Saam in Hausen, dem Globus Markt in Forchheim und der Firma Lebkuchen Schmidt in Nürnberg konnte sie wieder für alle Klassen und Kinder, aber auch für alle anderen Bediensteten im Haus bunte und vielfältige Teller mit allerlei Leckereien zusammenstellen. So waren die Eltern eine willkommene Unterbrechung des Unterrichts und mit großen Augen und schnellen Fingern machten sie sich über die Teller voller Obst und Süßigkeiten her, wie hier am Beispiel der Klasse 1b zu sehen ist. Den Spendern, Sponsoren und Eltern von der ganzen Schule an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!